DSV verzichtet 2020 auf Austragung der DMSJ
26. August 2020
Vorläufiger Landeskader berufen
7. September 2020

Kader -Wettkampf mit der neuen Zeitmessanlage

Am vergangene Wochenende wurde die neue elektronische Zeitmessanlage im vollen Umfang getestet.

Die Anlage wurde auf allen acht Bahnen aufgebaut und inklusive der Anzeigetafel ausgiebig getestet. Mit dem Aufbau wurde nicht nur die Hardware getestet sondern auch die Aufbauzeiten ermittelt.

Nach vielen Monaten ohne Wettkampf kam ein wenig Wettkampf Flair in die Albert-Wagner Schwimmhalle, auch wenn es nur ein Testaufbau der neuen Zeitmessanlage des SSB war. Die Schwimmer und Trainer waren begeistert von der Anlage.

Nach derzeitiger Planung wird am 19.-20.09.2020 ein Kader - Wettkampf des Saarländischen Schwimm-Bundes (SSB) und des Südwestdeutschen Schwimmbundes (SWSV) an der Sportschule mit der neuen Zeitmessanlage stattfinden.
Dieser Wettkampf soll für die Kadersportler als Qualifikationswettkampf für die im Herbst anstehenden Deutschen Meisterschaften (DM) und den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) sein.
Alle Information zum Wettkampf findet ihr hier.