Landestrainer*in gesucht!
8. September 2020
SSB Kurzbahnmeisterschaften Saison 2020/2021 fallen aus!
8. Oktober 2020

Gemeinsamer Kader-Wettkampf des SSB und SWSV

Foto: SSB

Am vergangen Wochenende vom 19. September bis 20. September 2020 fand der erste gemeinsame Kader-Wettkampf des Saarländischen Schwimm-Bundes (SSB) und des Südwestdeutschen Schwimmverbandes (SWSV) in der Albert-Wagner Schwimmhalle in Saarbrücken satt.

Dies war der erste Wettkampf im Saarland seit dem CORONA LockDown, natürlich unter einem Hygienekonzept welches den Athleten einen "sicheren Wettkampf" erlaubten.
Dieser Wettkampf welcher als "Qualifikationswettkampf" für die Deutschen Meisterschaften (DM) und die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) angelegt war, konnten sich einige Schwimmer der jeweiligen Verbände für die Meisterschaften qualifizieren bzw. in eine bessere Position bringen.

Die Landestrainer der beiden Verbände zeigten sich mit den Zeiten ihrer jeweiligen Schützlinge zufrieden.

Am Sonntag besuchte auf Einladung der ehemalige Landestrainer und jetzige Bundestrainer Hannes Vintense den Wettkampf. Das Interesse galt zwar den Schwimmer an diesem Tag jedoch, waren Gespräche mit der Verbandsführung der Schwerpunkt.