Christoph Fildebrandt startet bei Olympia
23. Juli 2021
Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2021
23. Oktober 2021
Christoph Fildebrandt startet bei Olympia
23. Juli 2021
Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2021
23. Oktober 2021

Nachruf – Günter Walter

Am 31. August verstarb, nach längerer schwerer Krankheit, im Alter von 82 Jahren der langjährige Vorsitzende und spätere Ehrenvorsitzende des SV Friedrichsthal, Günter Walter.

In seiner langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit als Funktionär und Trainer im saarländischen Schwimmsport war Günter Walter 44 Jahre Vorsitzender des SV Friedrichsthal und anschließend Ehrenvorsitzender des Vereins. Außerdem wirkte er über 20 Jahre als Vizepräsident des Saarländischen Schwimmbundes, war Mitbegründer der SSG Max Ritter und 21 Jahre deren Vorsitzender.

Günter Walter war einer der Ehrenamtler vom alten Schlag, der immer zuerst das Wohl des Verbandes und seines Vereins sah und sich mit riesigem Engagement und großer Durchsetzungskraft für die Entwicklung des saarländischen Schwimmsportes eingesetzt hat.

Die ganze saarländische Schwimmfamilie trauert um Günter Walter und fühlt mit seinen Angehörigen.