Freie Positionen im Vorstand
4. Februar 2022
Einladung zu den Online-Foren „DSV-Struktur“
14. Februar 2022
Freie Positionen im Vorstand
4. Februar 2022
Einladung zu den Online-Foren „DSV-Struktur“
14. Februar 2022

Neuer Vorstand gewählt

v.l.n.r.: Dietmar Klee, Sven Schirmer, Andreas Diehl, Maiko Zimmer, Steffen Mann, Maximilian Zangerle, Matthias Fritzke

Der neue Vorstand des Saarländischen Schwimm-Bund ist gewählt

Am heutigen außerordentlichen Verbandstag des Saarländischen Schwimm-Bund (SSB) wurde einer Vorstand mit einem neuen Präsidenten an der Spitze gewählt.

Mit einer absoluten Stimmenmehrheit wurde Maiko Zimmer als neuer Präsident des Saarländischen Schwimm-Bund e.V. gewählt. Damit löst er Dr. Raban Baumann an der Spitze des Verbandes ab.

Als Vizepräsident Leistungssport wurde Andreas Waschburger in Abwesenheit gewählt.
Auf diesen Zugewinn kann der SSB stolz sein, damit wird ein saarländischer Spitzensportler sein Wissen rund um den Schwimmsport in die Verbandsarbeit mit einbringen und die Geschicke im Leistungsport zukünftig mit lenken.
Maximilian Zangerle und Andreas Diehl vertsärken als Neuzugang den Vorstand.
Andreas Diehl ebenfalls tief im Schwimmsport und im Saarland verwurzelt wird zukünftig die Pressearbeit in ein neues Licht rücken. Maximilian Zangerle begleitet zukünftig das Amt des Fachwartes für Breitensport.

Matthias Fritzke, Joachim Haubrich, Dietmar Klee, Steffen Mann und Sven Schimrmer haben ihre Amtszeit um eine weitere Periode verlängert.
Einen großen Dank geht an unsere ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Evelina Werner, Ina Seifert und Jana Glas für ihre Arbeit.
Ein besondere Dank gilt Dr. Raban Baumann und Dr. Sabrina Forster für ihre Arbeit in der Verbandsführung.

Danke an alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder!