Corona Pace Day
4. Juli 2020
Foto: SSB
Testaufbau der neuen elektr. Zeitmessanlage
1. August 2020

Vereinshilfe Saarland

Die weltweite Corona-Pandemie hat auch das Saarland und seine gesamten vereinsbasierten Sporttätigkeiten stark eingeschränkt oder sogar komplett zum Erliegen gebracht. Dabei ist das gelebte Gemeinschaftsgefühl in den saarländischen Vereinen ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags.

Der Sport mit seinem gemeinschaftsstiftenden Aspekt und der Vermittlung von zentralen Werten wie Solidarität – Respekt – Teamgeist kann uns Vorbild in dieser besonderen Situation sein.

Deswegen hat die Landesregierung in dieser schwierigen Phase ein Programm „Vereint helfen: Vereinshilfe Saarland“ auferlegt, durch das den Vereinen schnell und unbürokratisch geholfen werden soll.

Die Antragstellung ist ab Montag, 6. Juli 2020, unter corona.saarland.de/vereinshilfe