Vereinshilfe Saarland
12. Juli 2020
DSV verzichtet 2020 auf Austragung der DMSJ
26. August 2020

Testaufbau der neuen elektr. Zeitmessanlage

Foto: SSB
Der Saarländische Schwimm-Bund nahm Anfang des Jahres erfolgreich an einem Crowdfundig Projekt teil und sammelte in diesem Projekt 15.000€ um eine elektronische Zeitmessanlage für das Saarland zu beschaffen.

Nach mehreren Wochen der Beschaffung und vielen Telefonaten, wurde die Anlage mittlerweile vollständig geliefert. Akribisch wurde die gesamte Anlage durch unseren Fachwart Schwimmen: Achim Haubrich gesichtet, überprüft und beschriftet.

Heute konnte die Anlage das erste mal für einen Probelauf an der Hermann-Neuberger Sportschule in Betrieb genommen werden.
Alle Komponenten haben erstklassig funktioniert.

Die Schwimmer welche parallel zum Testlauf ihr Training absolvierten zeigten sich neugierig über die Errungenschaft.
Ein bis zwei Testläufe müssen noch absolviert werden bis auch Software technisch alles getestet wurde.

Wir freuen uns auf den ersten Wettkampf mit der neuen elektronischen Zeitmessanlage.
Danke an alle die dieses Projekt unterstützt und daran geglaubt haben!