DMS-J Endkampf verschoben
7. Dezember 2021
Update – für den Endkampf DMS-J
6. Januar 2022

Merry X`mas

Der Vorstand des Saarländischen Schwimm-Bund e.V. wünscht allen Mitgliedern, Sportler und Schwimmsportbegeisterten frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Ein bewegendes Jahr 2021 ist vorüber. Das Schwimmsport-Jahr war geprägt durch viele Hochs und Tiefs und ständige Unsicherheiten.

Trotz aller Widrigkeiten gab es sportliche Highlights in diesem Jahr.

Ende Juli startete Christoph Fildebrandt bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio in der 4x100 Meter Freistil Staffel.

Zur gleichen Zeit startete Lukas Fritzke in Paris bei der Jugend Europameisterschaft im Freiwasser in über die 5km.

Im Oktober konnten die saarländischen Nachwuchsschwimmer sich auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin unter Beweis stellen und erkämpften 3 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen für das Saarland.

Diese Erfolge machen uns alle Stolz und wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder etwas Normalität einkehrt.

Weiterhin möchten wir uns bei allen Eltern, Gönner, Förderer und Menschen bedanken, die sich für die Schwimmsport engagieren...

...Danke!