"Saarland-Schwimmtag" 27. Mai 2011 Drucken

Freiwasser"Schwimmen für einen guten Zweck"
Im Rahmen eines Freiwasser-Wettkampfes messen sich an diesem Tag Sportler/innen aus Rheinland-Pfalz, Luxemburg und dem Saarland.

 Ab 8.30 Uhr werden die Strecken von 1,25 km für die Jahrgänge 2001 und älter und 5 km für die Jahrgänge 1997 und älter geschwommen. Gerade in diesen Disziplinen hat der saarländische Schwimmbund seine erfolgreichsten Athleten. Andreas Waschburger ist Deutscher Vizemeister und vertritt den DSV sehr erfolgreich in den Weltcups.

 Abschließen wollen wir diesen Schwimmtag um 11.30 Uhr mit einem Benefiz-Schwimmen für Jederfrau und Jedermann. Möglichst viele Schwimmer/innen und auch Aquajogger/innen sollen die vorgesehene 200 m Strecke absolvieren.

 Mit dabei wird auch Andreas Waschburger sein. Der Saarländer gehört zu den Top-Freiwassershwimmern Deutschlands. Er ist für die nächste Weltmeisterschaft als einer von zwei Deutschen Schwimmern nominiert.

Der Erlös wird für soziale Zwecke gespendet.

 Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ausschreibung, Melde- und Wettkampfdatei unter
www.saarland-schwimmbund.de/wettkaempfe

 
„Andreas Waschburger beim Saarland Schwimmtag mit dabei“ 27. Mai 2011 Drucken

AWaschburgerSiegerehrungWC

Nach seiner Nominierung für das 10-km-Team für die vom 19.-24.07.2011 stattfindenden Weltmeisterschaften in Shanghai bereitet sich Top-Freiwasserschwimmer Andreas Waschburger auf die Deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Rostock vor. Mit in die Vorbereitung gehört auch ein Start beim Saarland-Schwimmtag in Losheim.

Danach gilt sein ganzes Augenmerk den Weltmeisterschaften im Juli in Shanghai. Hier ist er, als einer von zwei deutschen Schwimmer, fest nominiert. Erreicht er dort einen Platz unter den ersten 10, qualifiziert er sich frühzeitig auch für die Olympischen Spiele 2012 in London.        

Am 13.06.2011 finden die Freiwasser-Schwimmwettbewerbe im Losheimer Stausee über die Strecken 1,25 km, 2,5 km und 5 km statt. Schwimmer aus dem Saarland und Rheinland/Pfalz sind am Start. Beginn ist um 09.00 Uhr. Zum Abschluss findet um 11.30 Uhr ein Jedermann-Schwimmen über 200 m für einen guten Zweck statt.

 
Termininfo ein Dorf spiel Aquaball 18. Mai 2010 Drucken
logo_aquaball

Gespielt wird im brusttiefen Nichtschwimmerbereich in den Freibädern.

Folgende Städte und Gemeinden machen mit!
Ensdorf (12.06.2010) Mettlach 17.07.2010
Völklingen (09.07.2010)
St. Ingbert* Homburg* Überherrn*
Kleinblittersdorf* Ottweiler*

Termine stehen noch nicht fest, werden aber hier aktuell eingestellt.
Das Endspiel um 1. Saarlandmeister ist am 15.08.2010 Losheim Stausee
im Rahmen des Saarlandschwimmtages
Wenn noch Interesse besteht, bitte anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
"Wass~er~leben in der Nachmittagsbetreuung" 12. April 2010 Drucken

Aquaball_Nachmittagsbetr_klSeit Beginn des Schuljahres läuft das Pilotprojekt „Wass~er~leben in der Nachmittagsbetreuung". Initiator sind der Saarländischen Schwimmbund SSB, der Schwimmverein Friedrichsthal SV und der Edith Stein Schule, Friedrichsthal.

Ziel ist es, sportliche Elemente in die schulische Nachmittagsbetreuung einzubringen. Hierbei wurde ein Konzept geschaffen, die Schüler für das Element Wasser zu begeistern.

Weiterlesen...
 


LogoSddeutscherJugendlndervergleichskampf2015

Schwimmsport Steiner

logoSteiner

SSB Imagefilm

SSB-Youtube_klein

Freiwilligen_Einsatz-Logo-rgb
Schwimmsportfrderung
AOK
Logo_sm_200x200
swimstar
Rueckenschwimmerin1
box_wo_schwimmen