Saarland Meisterschaften 2023
14. Mai 2023
Benutzungsgebühr für Bäder wird erhöht
1. Juni 2023

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2023

Vom 23. - 27. Mai fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin statt.

 

Das Team aus dem Saarland ging mit "alten Hasen" und auch mit ganz jungen Schwimmer:innen an den Start.

Für einige war dies ihre ersten Deutschen Meisterschaften und waren recht nervös.

Kenny Leidner kümmerte sich als Landestrainer Nachwuchs fürsorglich um seine Schützlinge so dass ihre Nervosität sich im Zaume hielt. 

Die älteren Jahrgänge bei denen der ein oder andere Routiniers mit am Start war, wurden durch Landestrainer Jan Wolfgarten betreut. 

Zusammen  bildeten sie bei dieser Meisterschaft das Team SAARLAND.

Dieses Team konnte sich auch sehen lassen, mit 18 Medaillen (2x Gold, 7x Silber, 9x Bronze) und zahlreichen Saarland Rekorden und Bestzeiten kehrten die jungen Schwimmer:innen wieder ins Saarland zurück.

Wir freuen uns, dass wir  bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften immer wieder mit unseren Schwimmer:innen vertreten sind und danken unseren beiden Trainer Jan Wolfgarten und Kenny Leidner für ihre Trainerleistung.

Die SSG Saar Max Ritter für die all unsere Schwimmer:inne starten belegten am Ende der Meisterschaft Rang 28 von 160 Medaillenspiegel.

 
 
 
Medaillenspiegel Saarland