Benutzungsgebühr für Bäder wird erhöht
1. Juni 2023
DM SMK in Stuttgart
19. Juni 2023

Verbandstag 2023

Verbandstag des Saarländischen Schwimm-Bund - Vorstand wiedergewählt

Am vergangenen Mittwoch, 07. Juni, fand der ordentliche Verbandstag des Saarländischen Schwimm-Bundes statt.

Präsident Maiko Zimmer, die Vize-Präsidenten und die Fachwarte konnten durch ihre Arbeit ein Jahr mit zahlreichen sportlichen Erfolgen vorweisen. Zahlreiche Bestrebungen zur Konsolidierung des Verbandes, auch für künftige Herausforderungen, wurden erfolgreich unternommen.

Dementsprechend sprachen die Delegierten der Vereine den Vorstandsmitgliedern für zwei weitere Jahre ihr Vertrauen aus und lobten die bisher geleistete Arbeit.

Aus persönlichen Gründen stand Pressewart Andreas Diehl für keine weitere Amtszeit zur Verfügung. Präsident Zimmer dankte ihm ausdrücklich für seine Verdienste in der Öffentlichkeitsarbeit, wodurch der saarländische Schwimmsport wieder stärker wahrgenommen wird.

Als neuer Pressewart wurde Lukas Mathieu, als Jugendwartin (zuletzt vakant) Jennifer Bär gewählt.

Der SSB geht nach diesem Verbandstag gut aufgestellt in die Zukunft, um sowohl die Schwimmausbildung als auch den Leistungssport im Saarland ermöglichen zu können.