Historische Bronzemedaille bei Deutscher Mannschaftsmeisterschaft
1. Dezember 2024
Historische Bronzemedaille bei Deutscher Mannschaftsmeisterschaft
1. Dezember 2024

14. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters 

Nicht nur die saarländischen Aktiven-Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende an den Start, sondern auch die Masters waren bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Freiburg gefordert.

20 saarländische Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich in den Breisgau auf und traten in Einzel- und Staffelwettbewerben in den verschiedenen Altersklassen an.

Das große Aufgebot erreichte zahlreiche Topplatzierungen und eine ganze Reihe von Medaillen: Beate Kern schwamm in der Altersklasse 45 zur Vizemeisterschaft über 200m Lagen und 100m Brust. Drei 2. Plätze erreichte Jurek Frey (AK 25) über 50m Rücken, 100m Rücken und in der Wertung des Kleinen Mehrkampfs. Drei Mal zur Bronzemedaille schwamm Volker Schuh (AK 40) bei den 50m-Wettkämpfen in Schmetterling, Brust und Freistil.

Auch mit den Staffeln waren die saarländischen Masters erfolgreich und gewannen drei Bronzemedaillen: In der 4x50m Freistil-Staffel der Männer (Volker Schuh, Dietmar Klee, Frank Weber, Thomas Mayer; AK 200+) und in den 4x50m Freistil (Jutta Kratz, Diemar Klee, Daniela Wolter, Frank Weber; AK 240+) sowie 4x50m Lagen-Staffeln (Frank Weber, Katharina Wollny, Volker Schuh, Beate Kern; 200+) der Mixed-Wertung.